Um es vorweg zu nehmen: wer nicht dabei war hat definitiv etwas Tolles verpasst.

 

Michel hatte ein absolut erstklassiges Programm erarbeitet: wir trafen uns am Samstag morgens im Alberts in Berlin.

 

Nach und nach trafen die kC samt Fahrer und Beifahrer ein. Dann ging es mit acht kC los Richtung Norden. Auf wunderbaren wald- und wildreichen Landstraßen fuhren wir nach Chorin zum Waldseehotel Frenz.

 

Unterwegs kreuzten sogar noch ein paar Rehe unmittelbar vor uns die Fahrbahn. Da wir glücklicherweise gemütlich unterwegs waren konnte jeder rechtzeitig reagieren und Schlimmeres verhindern.

 

Zum Mittagessen stießen dann noch vier kC aus den Niederlanden dazu.

Nach dem Mittagessen brachen wir dann mit 12 kC Richtung Schiffshebewerk in Niederfinow auf. Die Fahrt dahin war einfach toll; vor uns fuhren mehrere kC, und auch im Rückspiegel konnten wir jede Menge kC wie Perlen auf der Schnur sehen.

 

In Niederfinow besichtigten wir das 80 Jahre alte Schiffshebewerk, wir konnten sogar zusehen, als ein Schiff die 36 Meter angehoben wurde.

 

Von der oberen Plattform aus hatten wir bei bestem Wetter eine wunderbare Aussicht in die Gegend, und natürlich auch auf den schönsten Parkplatz der Welt: dort parkten nämlich 12 kC nebeneinander.

 

Von Niederfinow aus ging es zurück nach Berlin, wo wir den Tag im Restaurant Cenacolo stilgerecht ausklingen ließen. Unterwegs nahmen Kim und Michael noch ein romantisches Video auf: 12 kC auf dem Weg ins Abendrot. Mal sehen, wie der Film geworden ist.

 

Am Sonntag morgen trafen wir uns zum Brunch in der Berliner Classic Remise (vormals Meilenwerk). Beim Verabschieden stellten wir dann noch nebenbei fest, dass die Ölmessstäbe in den 2.0t 20V verschieden lang sind! Es war zwar nur ein halber Zentimeter, das hat uns aber trotzdem verwundert.

 

Von der Classic Remise traten wir dann den Heimweg an.

Ein wunderbares Treffen mit vielen netten Leuten und tollen Fahrzeugen.

 

Auch an dieser Stelle vielen Dank an Michel und Kim für die vorzügliche Organisation, das war super.

 

Wer das nächste kC-Treffen nicht verpassen will, sollte sich das erste Wochenende im August 2013 vormerken.

 

Wir wollen uns am Samstag im Miscanthusfeld während der Classic Days auf Schloß Dyck treffen. Am Sonntag soll es eine kleine Ausfahrt zu einem netten Lokal geben, und nach dem Mittagessen verstreuen wir uns mit unseren kC wieder in alle Welt.

 

Noch ein paar Infos für die Statistiker: es waren dabei:

1x 2.0t 16 V

1x 2.4

4x 2.0t 20V

5x 3.0

1x 2.4 JTD (umgerüstet)

 

Aufgeteilt in

2x rosso power (198)

3x energy blau (452)

3x merkurgrau (609)

4x black storm (805)

 

davon kamen

7 aus Deutschland

4 aus den Niederlanden

1 aus der Schweiz

 

Vielleicht kommen ja beim nächsten Mal noch ein paar grüne und hellblaue kC dazu?

 

Videos vom Treffen kann man hier sehen:

KLICK1, KLICK2, KLICK3, KLICK4, KLICK5, KLICK6