kC-Treffen 2014 Schloß Dyck

Das war mal wieder ein tolles kC-Treffen mit insgesamt 16 (!) Kappa Coupés. Am Samstag, 02.08.2014, trafen wir uns vor Schloß Dyck im Miscanthus-Feld auf dem Parkplatz des Lancia Club Deutschland (LCD).

 

Dort stellten wir unsere kC neben den anderen Lancia-Geschwistern wie Dilambda, Aurelia, Flaminia, Fulvia, Flavia, Gamma, Beta etc. ab, guckten einander unter die Motorhauben,  fachsimpelten und knüpften neue Beziehungen. Zwischendurch gab es per pedes Ausflüge in den Schloßhof, wo eine wunderbare Flaminia Sport ausgestellt war, und an die Rennstrecke, wo D50 und 037 spektakulär über den Asphalt bewegt wurden.

 

Nach etlichen  Benzingesprächen und gefühlten zig Kilometern Fußmarsch durch´s Miscanthus-Feld fuhren wir Samstag abends in das Purino nach Schloß Rheydt.

 

Am nächsten Tag (03.08.2014) trafen wir uns am Park- und Ride-Platz an der A 46 Ausfahrt Kapellen. Unsere kC wurden in Reih´ und Glied aufgestellt und wir nutzten die Gelegenheit für sehr viele Fotos. Wo bekommt man sonst so viele kC nebeneinander zu sehen?

 

Dann ging es in die Classic Remise nach Düsseldorf, wo wir viele interessante Fahrzeuge sahen und den Tag bei einem leckeren Essen ausklingen ließen.

 

Von Düsseldorf aus traten wir dann den Heimweg an.

 

Das Resumee: viele nette kC-Fahrer, sehr viele spannende Gespräche, insgesamt 16 beteiligte kC, abermals eine sehr deutliche niederländische Beteiligung, zwei sehr wunderbare Tage mit netten Leuten und unseren  seltenen kC.

 

Einer der Teilnehmer hat ein paar wunderbare Erinnerungstafeln gestaltet, vielen Dank auch für diesen tollen künstlerischen Erinnerungen!