Das war mal wieder eine tolle Zusammenkunft, insgesamt 10 kC trafen sich im Miscanthus-Feld während der Schloß-Dyck-Classic-Days bzw. am Rosengart-Museum.

 

Am Samstag begann das 2. kC-Treffen im Miscanthus-Feld.
Schon bald trafen die ersten kC-Teams ein und stellten die Fahrzeuge auf dem extra reservierten Platz ab.

 

Dann ging es los, um die bunte Welt der Schloß-Dyck-Classic-Days zu entdecken. Man konnte beispielsweise Vorkriegs-Kompressor auf der Rennstrecke sehen (und hören!), John Surtees fuhr im 300 SL Roadster zwei Ehrenrunden, in den Höfen vom Schloß waren etliche Pretiosen, darunter auch zahlreiche Bugatti, ausgestellt, auf den Wiesen fanden concours d´elegance statt und im Miscanthus-Feld waren Dutzende von Clubs mit Hunderten von Fahrzeugen zu sehen.

 

Bei diesem tollen Programm ging die Zeit ganz schnell um, und um 17.00 Uhr brachen die kC-Teams zum Abendessen nach Schloß Rheydt auf. Während draußen Ritter in ihren Rüstungen schwitzen, genossen wir drinnen unsere italienischen Speisen.

 

Am Sonntag trafen wir uns am P+R-Parkplatz Kapellen. Von dort ging es zum Rosengart-Museum, wo wir erst gemeinsam frühstückten, dann wurde das Museum bei einer fachkundigen Führung erkundet.

 

Nach diesem Programm fuhren die kC-Teams wieder zurück nach
Hause.

 

Ein tolles internationales kC-Treffen mit starker niederländischer Beteiligung, das unbedingt wiederholt werden muß.

 

Ein niederländischer kC-Fahrer brachte ein graues kC mit. Es ist das einzige Fahrzeug, das mit dieser Sonderfarbe das Werk verließ. Zwischenzeitlich wurde es renoviert und erstrahlte auf dem Treffen in neuem Glanz.

 

Videos vom Treffen gibt es hier:

KLICK1, KLICK2, KLICK3