4. kC-Treffen 2015 Schloß Dyck

Vom 31.07. bis zum 02.08.2015 fanden 2015 die Schloß Dyck Classic Days statt und boten damit den Rahmen für das 4. kC-Treffen.

 

Wir trafen uns mit unseren kC am Samstag, 01.08.2015 bei bestem Wetter auf dem LCD-Parkplatz im Miscanthus-Feld.

Obwohl die kC noch keine Oldtimer sind, durften wir mit unseren Exoten wieder auf "unseren" Parkplatz.

Insgesamt trafen sich 10 kC. Hinzu kamen noch ein kSW sowie eine kLim. Die Teilnehmer hatten teilweise sehr weite Strecken unter die Räder genommen und waren u. a. aus München, Berlin und Braunschweig angereist.

 

Wir nutzten die Gelegenheit und sahen alte Autos und Motorräder auf der abgesperrten Rennstrecke. Daneben machten wir kurzweilige Spaziergänge ins Fahrerlager und in den Innenhof des Schlosses, wo so berühmte Rennfahrerpersönlichkeiten wie Strietzel Struck und Sterling Moss zu sehen waren.

Im Fahrerlager waren neben anderen italienischen Pretiosen unter anderem der Flaminia Loraymo, ein D25 sowie ein ziviler Stratos zu bewundern.

 

Etwas ermattet und von den vielen Eindrücken nahezu erschlagen fuhren wir dann um 17.30 Uhr wie in den letzten Jahren gemeinsam zum Purino in Schloß Rheydt, um dort zusammen Abend zu essen.

 

Am Sonntag, 02.08.2015 trafen wir uns um 10.00 Uhr in der Nähe von Schloß Dyck, um mit unseren kC eine kleine Ausfahrt in die Umgebung zu starten. Ziel war die Zeche Zollverein in Essen.

Dort hatten wir eine individuelle Führung mit dem Thema "Kohle und Kumpel". Wir wurden über die mehr als hundertjährige Geschichte der Kohleförderung informiert und wissen nun auch, warum man mit Steinkohle nicht grillen kann.

 

Nebenbei wurde mal eben nebenbei der defekte Fensterheber eines Teilnehmerfahrzeuges repariert.

 

Anschließend gab es noch einen typischen kleinen Imbiß (Currywurst-Pommes), und danach fuhren die Teilnehmer wieder heimwärts.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Jens, der auch in diesem Jahr eine wundervolle Erinnerung für alle Teilnehmer gestaltet hat. Weitere Beispiele seines kunstvollen Schaffens findet man hier: KLICK.