5. kC-Treffen am 06.08. und 07.08.2016

Am 06.08. und 07.08.2016 fand während der Schloss Dyck Classic Days das mittlerweile 5. kC-Treffen statt. Das Programm war diesmal wie folgt:

 

Am Samstag, 06.08.2016 trafen wir uns wie in den letzten Jahren auf dem LCD-Parkplatz im Miscanthus-Feld.

Obwohl unsere kC noch immer keine Oldtimer sind, durften wir mit unseren Exoten wieder auf "unseren" Parkplatz.

 

Es bestand die Möglichkeit neben unseren kC Benzingespräche führen oder die vielen Angebote der Schloß Dyck Classic Days zu nutzen, also alte Autos und Motorräder auf der abgesperrten Rennstrecke ansehen, die Fahrzeuge des Concours d´Elegance bewundern, durchs Miscanthus-Feld streifen und die vielen Besucherfahrzeuge betrachten und und und.

 

Dann war, wie in den letzten Jahren auch, um 17.30 Uhr gemeinsame Abfahrt zum Purino in Schloß Rheydt, um dort zusammen Abend zu essen, der Tisch war schon für uns reserviert.

 

Am Sonntag, 07.08.2015 trafen wir uns um 9.30 Uhr in der Nähe von Schloß Dyck, um mit unseren kC eine kleine Ausfahrt in die Umgebung zu starten. Ziel war diesmal das Cromford-Museum in Ratingen, wo wir gegen 11.00 Uhr eintrafen. Um 11.15 Uhr startete eine exklusive Führung für uns, die ca. 80 Minuten dauerte und uns in die Geheimnisse der industriellen Baumwollspinnerei einführte.

 

Danach fuhren wir zur Villa Vue nach Essen, wo es leckere Mahlzeiten aus dem Ruhrpott gab und man einen prima Ausblick auf den Baldeney-See hatte. Nach dem gemeinsamen Essen stand die individuelle Rückreise an.