7. kC Treffen 2018 Schloß Dyck Classic Days

Das 7. kC-Treffen war ein absolutes Rekord-Wochenende:
Rekord-Hitze und auch Teilnehmer-Rekord!!

16 kCs aus den Niederlande, Frankreich, Belgien und Deutschland trafen sich bei fast 40° im Miscanthus-Feld.

Das 7. kC-Treffen brachte uns einen neuen Teilnehmer-Rekord. Insgesamt 16 kCs aus 4 Ländern trafen sich im Miscanthus-Feld. Ein kC-Fahrer kam sogar über 1.100 Kilometer aus Bordeaux, um am Treffen teilzunehmen.

 

Es war schon ein sehr beeindruckendes Bild, als da 16 kC nebeneinander aufgereiht waren.

Während unsere kCs viel Aufmerksamkeit beiden vorbeigehenden Besuchern hervorriefen, konnten die kC-Fahrer die Schloß-Dyck-Classic-Days genießen, sich Fahrzeuge auf der abgesperrten "Rennstrecke" in action ansehen, diverse automobile Pretiosen im Schloßpark bewundern, durchs Miscanthusfeld laufen und die Wagen der anderen Clubs ansehen oder einfach am kC-Parkplatz Fragen zu ihrem kC beantworten.

 

Jens-Helge Herbst von autunnoarte.de hat mal wieder für alle Teilnehmer ein tolles, sehr spezielles Souvenir organisiert, diesmal einen kC-Schriftzug aus Holz. Auch dieses Kunstwerk wird bei allen Teilnehmern dieses Rekord-Treffens einen Ehrenplatz finden.

 

Am Abend fuhren die Teilnehmer dann traditionsgemäß wieder nach Schloß Rheydt ins Purino, um dort italienisch zu Abend zu essen.

 

Am Sonntag trafen wir uns wie immer auf dem Park-und-Ride-Parkplatz Kapellen, um von dort in die neu eröffnete Motorworld Köln zu fahren. Dort konnte unter anderem die Michael-Schumacher-Collection besichtigt werden, eine imposante Sammlung von Rennwagen, Helmen, Pokalen, Rennanzügen und weiteren Dingen, die unmittelbar mit Michael Schumacher zu tun haben.

Bei einem mittäglichen Imbiss in der Gastronomie der Motorworld Köln konnten sich die Teilnehmer noch ein letztes Mal austauschen, bevor es dann auf die individuelle Rückreise ging.