Lancia und Pfalz: Gott erhalt´s

Über Christi Himmelfahrt trafen sich die Lancisti zu ihrem alljährlichen Frühjahrsausflug, diesmal im Süden der Pfalz. Die Organisatoren Anneliese und Horst Nuber hatten nicht nur für ein gutes Hotel, tolle Sehenswürdigkeiten und schöne Strecken gesorgt, auch das Wetter war von Ihnen perfekt geplant: Sonne satt.

So kamen viele Lancisti - insgesamt 35 Teams - aus allen Ecken Deutschlands, aus Italien, aus den Niederlanden, der Schweiz und Österreich. Also ein internationales Treffen! Das Treffen zeigte nicht nur eine besondere Bandbreite an Nationalitäten, auch die Spanne der Fahrzeuge war bemerkenswert: von Aurelia B20, B22, B24 und B52 über Appia, Fulvia, Flavia, Flaminia, Gamma, Beta MC hin zu Delta, Kappa Coupe und Delta 3.

Wir fuhren zum Hambacher Schloß, dem Dom zu Speyer, besichtigten ebendort auch das Technikmuseum und erfuhren in Hauenstein, wie sich die Schuhproduktion in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.

Wieder ein sehr gelungenes Treffen, vielen Dank an Anneliese und Horst Nuber!