Vom 05.10. bis zum 07. 10.2012 fand das Herbsttreffen des LCD in Bramsche bei Osnabrück statt.

 

Der Weg wurde mit Hilfe eines roadbooks mit Chinesenzeichen gefunden. Die Rennstrecke des Osnabrücker Bergrennens wurde abgefahren, es ging durch Moore, zur Bifurkation, zu den Saurierspuren nach Barkhausen und nach Arenshorst zum Tiling-Denkmal. Natürlich stand auch das Automuseum in Melle und der mutmaßliche Ort der Varusschlacht auf dem Programm.

 

Mittags stärkten wir uns im Gasthof Zittertal mit einem typisch westfälischen Gericht: es gab Pickert. 

 

Insgesamt waren 20 ältere und neuere Lancias zu sehen sein. Das älteste Fahrzeug war eine Lambda aus dem Jahre 1928.

 

Am 06.10.2012 waren die Fahrzeuge von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr beim Autohaus Haarlammert in Hasbergen zu Gast und absolvierten dort zwei Sonderprüfungen.

 

Leider war das Wetter "historisch", d.h. es regnete wie bei der Varus-Schlacht. Glücklicherweise klarte es zu Mittag an beiden Tagen wieder auf, so daß zumindest ein Teil der Strecke im Trockenen befahren werden konnte.