Parkplatz des LCD im Miscanthusfeld auf Schloß Dyck

Schloß Dyck – „Deutsches Goodwood“ diese Gleichung gibt es seitdem in Jüchen die Classic Days stattfinden. Dieses Jahr zum insgesamt 6. Mal. Die Veranstaltung ist so etabliert, man möchte nicht glauben daß es dieses hochkarätige Event noch gar nicht so lange gibt. Und der LCD ist natürlich wieder mit dabei.

In diesem Jahr konnte man Schloß Dyck nicht nur wegen der versammelten Fahrzeuge, sondern auch wegen des samstäglichen Wetters mit Goodwood vergleichen, denn ein echter englischer Platzregen suchte Schloß, Parkanlage und Miscanthus-Feld heim.

Die Classic Days zeichnet die Vielfalt aus: alte Rennwagen fahren auf einem Dreieckskurs, und die Zuschauer stehen wenige Meter daneben. Im Park und Schlosshof werden automobile Pretiosen gezeigt, und tausende Oldtimer der angereisten Zuschauer stehen im Miscanthus-Feld. So auch die Lancias des LCD. Dank der perfekten Organisation von Thomas Polhammer durften wir auch dieses Jahr wieder unsere Schätze in Schloßnähe parkieren und den Zuschauern zeigen.

Die ausgestellten Fahrzeuge lockten auch hochkarätige Kenner an: Alf Cremers von der MotorKlassik besuchte uns und ließ sich die präsidentiale Flavia Zagato sowie das Flaminia PF Coupé des Organisators vorführen. Der ebenso bekannte Fotograf Arturo Rivas machte etliche Fotos von den Fahrzeugen, mal sehen, was sich in der nächsten MotorKlassik wiederfindet.

Also wie erwartet ein hochkarätiges Ereignis, perfekt geplant und außerordentlich genossen.
Freuen wir uns auf die 7. Ausgabe der Classic Days, dann gerne ohne englische Wetteranleihen.