Sechs Stunden können sehr ambivalent sein: sechs Stunden Autos gucken vergehen wie im Flug, andererseits sind nach sechs Stunden Rumlaufen einfach die Füße platt.
Die Retro Classics scheint von Jahr zu Jahr größer zu werden: Autos und Automobilia ohne Ende. In den durch Tageslicht beleuchteten Messehallen waren wieder einmal viele Kostbarkeiten und Sehenswürdigkeiten versammelt. Als Lancia-Fan ging es aber zunächst mal in Halle 7: dort hatte der LCD seinen Stand. Die neuen LCD-Ständer/Fahnen rahmten die ausgestellten Fahrzeuge ausgezeichnet ein. Auf dem LCD-Stand waren drei Beta ausgestellt: zwei MC und ein Spider.
Einer der MC war in "Kriegsbemalung" erschienen und zog das Interesse des Publikums in erheblichem Maße an.
Gleich neben dem LCD hatten die IGs ihren Stand und präsentierten unter dem Thema "Berlina" Fulvia, Beta, Gamma, 2000 und Thema 8.32.

Auch sonst waren Lancias erfreulich häufig vertreten. Eine Fulvia 2C wurde für 6.700,- Euro offeriert, das andere Ende stellte eine Aurelia B20 inmitten der Restaurationsphase für 90.000,- Euro dar.

Eine sehr tolle Messe, wir freuen uns schon auf die sechs Stunden im nächsten Jahr.

Vorher geht´s aber noch zur Technoclassica. Vom 31.03. - 03.04. präsentiert das Team um Christoph von Aretin in Halle 4 auf Stand 314 eine wunderschöne Aprilia.